fbpx

Instagram Bildgrößen und Abmessungen

Die Optimierung Deiner Instagram-Bildgrößen und -abmessungen war bisher sehr einfach.

Da Instagram nur eine Ausrichtung für Fotos und Videos zuließ, musstest Du lediglich Deinen Inhalt in Instagram einfügen, ein paar Hashtags hinzufügen und auf Veröffentlichen klicken.

Durch das Hinzufügen von Instagram-Stories, IGTV, Instagram Live und mehr kann es jedoch schwierig sein, zu wissen, wie Du deine Fotos und Videos für jedes Format optimieren kannst.

Um Dir dabei zu helfen, haben wir diesen Instagram-Leitfaden für Bildgrößen und Abmessungen zusammengestellt, der für 2019 aktualisiert wurde. Dort findest Du alles, was Du zur Optimierung der Größe und des Seitenverhältnisses deiner Fotos und Videos benötigst.

Wir haben auch eine kostenlose Infografik zum Nachschlagen erstellt! Schau es dir unten an!